Maschinenmanufaktur seit 1946


Die Firma Dedy GmbH wurde 1946 von Wilhelm Dedy sen. gegründet und baut seitdem als traditioneller Familienbetrieb in der nun mittlerweile dritten Generation Konditorei- und Schokoladenmaschinen für den Bedarf des kleinen, aber auch des großen Handwerkbetriebs.

Die Maschinen der Firma Dedy stehen für Qualität, Innovation, besten Kundenservice und werden weltweit exportiert.

Die Dedy Überziehmaschinen sind mit einer Bandbreite von 120mm bis 420mm fahrbar und universell einsetzbar. Die Maschinen werden je nach Kundenwunsch entweder mit kurzen Ablaufbändern und Papier, Spezialablaufbändern mit Fotoauge (Stop and Go zum chargenweisen Arbeiten) oder mit Kühlkanal geliefert. Neben der Herstellung von Schokoladenüberziehmaschinen und Kühlkanälen hat sich die Firma Dedy auf die Fertigung von Schokoladenschmelz- und Temperierkesseln, Pralinenschneidern, Ausstechern und Kleingeräten wie z.B. Pralinengabeln, Schokoraspler oder Trüffelfüllgeräten für die Schokoladenverarbeitung spezialisiert. Auch die sonst nirgendwo mehr hergestellten „Königsberger-Marzipanstanzen“ werden bei uns noch in Handarbeit gefertigt.

Das Besondere an allen Dedy Maschinen ist, dass sie mit der Erfahrung aus 70 Jahren gebaut und kontinuierlich verbessert werden und selbst individuelle Kundenwünsche Berücksichtigung finden können.

Einblicke in die Produktion


× Navigation